Kajaks für Anfänger, Profis und Familien mit Kind und Hund

Am Mainufer in unserer Verleihstation erhältst du zu deinem Kajak oder SUP eine Schwimmweste, Paddel, wasserdichte Tasche für deine Wertsachen und eine Einweisung.

Leinen los:

Von der Main Kajak Anlegebucht startest du flußaufwärts Richtung Segnitz/Marktbreit (ca.2 km) oder mit der Strömung nach Ochsenfurt (ca.2 km).

Im Hintergrund der Weinbergidylle kannst du ganz in der Natur verweilen. Mehrere Inseln in Buchten laden dazu ein das Boot anzulegen, die Decke für ein Picknick aufzuschlagen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Fühle dich herzlich zu einem Perspektivwechsel eingeladen und genieße die Sicht auf das südliche Maintal vom Wasser aus. Tauche ein in ein unvergessliches Erlebnis und sei im Einklang mit der Natur.

 

 

Packliste:

  • Paddel, Schwimmweste und wasserdichter Sack (bekommst du von uns)
  • schnell trocknende Kleidung, Kopfbedeckung, Sonnenbrille und Sonnenschutz
  • Handy und falls erwünscht Kartenmaterial
  • Erste-Hilfe-Paket (evtl. Anti-Mücken-Spray und Zeckenzange)
  • Picknick

Im Anschluss deiner Tour kannst du auf der Wiese entspannen und dich am Main oder im Ort stärken.

Übrigens: eine Umkleidemöglichkeit befindet sich von uns fußläufig 2 Minuten entfernt am Rathaus. Dort stehen öffentliche und sehr gepflegte Sanitäranalagen zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

Bei schönem Wetter, nach vorheriger telefonischer Absprache, flexibel.

Generell:

Fr. 17:00 – 21:00 Uhr

Sa. 13:00 – 21:00 Uhr

So. 13:00 – 21:00 Uhr

Auf Anfrage Abholung mit Shuttle Service, Tages- und Wochenverleih

Unser Angebot:

Autonomer Kajakverleih – ein naturnahes Erlebnis wie Urlaub Dahemm:

Wir verleihen in Eigenregie unsere 1er und Familien- bzw. 2er Tourenkajaks. Du erhältst zunächst eine detaillierte Einweisung über die Technik, eine Flussbeschreibung und die Regeln im Wasserverkehr.

Foto: Jens Müller

Foto: Jens Müller

Weiter geben wir dir Informationen über Sicherheit und Naturschutz. Ob Anfänger oder Profi, unsere Boote sind für alle geeignet.
Hier im südlichen Maintal erlebe ein naturnahes Erlebnis zwischen Weinbergidylle und urigen fränkischen Orten, die dazu einladen entdeckt zu werden.

Foto: Jens Müller

Foto: Jens Müller

SUP (Stand Up Paddling Verleih für jung und alt):

Du wolltest die ganze Zeit schon Stand Up Paddling ausprobieren? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Was damals als Sport der Könige oder von den Königen auf Hawaii als Fortbewegungsmittel eingesetzt wurde, ist bei uns mittlerweile ein Ganzkörpertraining geworden, was dich gleichzeitig herunterfahren und entspannen lässt. Deine gesamte (Tiefen-) Muskulatur, deine Balance und deine Motorik werden trainiert. Probier es doch mal selbst aus!

Foto: Jens Müller

Kajak und SUP mit Hund – Hundesitting; ein Herz für 4 Pfoten:

4 Pfoten zählen als festes Familienmitglied dazu und sollten stets dabei sein. Oftmals lieben sie das Wasser. Bring deinen Hund einfach mit und wenn du eine eigene Hunde-Schwimmweste hast diese auch. Ansonsten leihe dir eine Hundeschwimmweste bei uns.
Wenn dein Hund keine Wasserratte ist und nicht freiwillig mit an Board geht, sprech uns an und frag nach Hundesitting. Wir lieben und beaufsichtigen gerne deinen treuen Vierbeiner, während du paddelst. Dein Hund sollte wirklich Wasser mögen. Lass ihn bitte ansonsten bei uns an Land.

Foto: Jens Müller

SUP-Yoga:

Schaffe eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele in der Natur und auf dem Wasser. Du magst und praktizierst Yoga? Du möchtest Achtsamkeit, Körperbewusstsein intensivieren und den Fokus auf die Atmung bei frischer Luft setzen? Du möchtest dich stabilisieren und dein inneres sowie äußeres Gleichgewicht fördern? Dann probiere es doch mal mit einem SUP aus. Es ist erstaunlich, wie mit ein bisschen Wiederholung die Asanas (Meditationshaltungen) auf dem kippsicheren SUP realisierbar sind und wieviel Spaß es auch noch macht. Es ist Balsam für die Seele sich in meditativer Stimmung einfach auf dem Wasser treiben zu lassen.

Foto: Jens Müller

Firmenausflüge:

Es besteht eine Kooperation zwischen dem Hochseilgarten Frankenturm in Eibelstadt und uns. Im Rahmen von Firmenausflügen haben teilnehmende Mitarbeiter die Möglichkeit unser Equipment auszuleihen und „als Team im selben Boot zu paddeln“.
Die Kontaktaufnahme für ein Angebot wie dieses läuft über das Team des Hochseilgartens: